Das Rundherum


Eine gemütliche Ferienwohnung ist eine wunderbare Voraussetzung für einen schönen, erholsamen Urlaub! Aber eigentlich braucht es noch ein bisschen mehr, um die ganze Sache abzurunden.
Wir glauben, wir können mit unserem Rundherum Ihre Zeit bei uns noch ein wenig erholsamer gestalten!

Unser Saunahaus

für Körper, Geist und Seele

Wir haben unser Saunahaus direkt am Ufer des Weissensees gebaut. Allein die Lage ist schon etwas Besonderes. Traumhafte Aussichten auf den See, die Lichter der gegenüberliegenden Seite und die Berge rundherum. Dazu die erholsame Ruhe – es verspricht eine schöne Zeit zu werden!

Die Mutigen wagen sogar den Sprung ins kühle Nass und genießen das „Tauchbecken Weissensee“ auch im Winter. Jeden Tag schlagen wir ein Loch in die Eisdecke, um dieses außergewöhnliche Erlebnis ermöglichen zu können. – Sie werden begeistert sein!

Alles was man zum Wohlfühlen in einer Sauna braucht ist vorhanden:

  • eine schöne, große Wärmebank
  • die finnische Sauna mit ca. 95°
  • ein Bio-Dampf-Klang-Saunarium mit ca. 58°
  • ein Trinkbrunnen mit hauseigenem Quellwasser
  • auf Wunsch können wir für Sie einen Massagetermin vereinbaren
  • große Saunatücher und Badehandtücher sind genügend vorhanden
  • Ruheräume mit Aussicht

Unser Badestrand

ein Platz zum Träumen

Nur die große Liegewiese trennt unsere Häuser vom Wasser.

Viel Grün, ein kleiner Bachlauf und eine Menge Blumen stimmen jeden auf einen erholsamen Urlaub ein. Hier findet jeder einen schönen Platz, um die Sonne zu genießen!

Gerade für unsere kleinen Besucher ist das flache Seeufer besonders zum Spielen geeignet. Hier wird nach Muscheln und Krebsen getaucht und die ersten Versuche ohne Schwimmflügel werden gewagt. Die Boote, Stand-up-Boards und Kanus ermöglichen eine Erkundungstour am Wasser.

Hier finden die Kinder schnell Freunde…

Spiel & Spass

Platz zum Austoben

Etwas abseits vom Strand und den Ruhesuchenden geht es auf dem Volleyballfeld oft heiß her. Am Fußballplatz liegt der Ball selten ruhig in der Ecke.

Die Kleinsten spielen derweil im Sandkasten oder schaukeln nach Herzenslust. Auch an der Tischtennisplatte ist immer einiges los. Von Langeweile keine Spur…

Tischtennisschläger und Bälle, Boccia-Kugeln, Federballspiel, Fußbälle und Volleybälle, Sandspielzeug…. ist alles vorhanden!

Unser Spielhaus

…soll Groß und Klein begeistern und sorgt für Abwechslung.

Für unsere kleinen Gäste wird das neue Wichtelland zum Spielparadies und im großen, luftigen Funraum kann man sein Können beim Darten, Tischfußball und Billard unter Beweis stellen. Auch ein großer Fernseher mit Stereoanlage und ein Fun-Spieltisch sorgen für Unterhaltung.

Für diejenigen, denen der Tag noch nicht aktiv genug war, gibt es einen gut ausgestatteten Fitnessraum mit Laufband, Rudergerät, Stepper, Rädern, Hanteln uvm.

Bildergalerie

Scroll to Top