Wir sind gerne für dich da!
Unverbindliche Anfrage
Füll gerne das unten stehende Formular aus und erhalte unser unverbindliches, auf Deine Wünsche zugeschnittenes Urlaubsangebot!
Wir verwenden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.
Wissenswertes
Oft gestellte Fragen
Was Du wissen solltest…
Wie lauten die Check-in- und Check-out-Zeiten?
Check-in: Ab 14:00 Uhr sind wir (meistens) in der Lage, die Wohnungen bezugsbereit und blitzsauber zu haben. Sollten Sie früher anreisen, checken wir gerne ein, sobald das Appartement bezugsfertig ist.
Falls ihr nach 18:00 Uhr anreist, gebt uns bitte vorher Bescheid. Ihr erreicht uns telefonisch unter +43 4713 2335
Check-out: Um ankommenden Gästen die Wohnungen rechtzeitig zur Verfügung stellen zu können, bitten wir darum, die Wohnung bis 10:00 Uhr freizugeben. Falls die Abreise früher oder nachts geplant ist, kann die Rechnung bequem am Vortag beglichen werden. Ein späterer Check-out ist nur auf Anfrage und gegen Aufpreis möglich.
Wenn etwas dazwischenkommt... Stornobedingungen
Natürlich kann manchmal auch Unvorhergesehenes passiert. Falls die Reise nicht angetreten werden kann, bitten wir darum, uns schnellstmöglich zu informieren. Wir werden versuchen, die Ferienwohnung weiterzuvermieten – in diesem Fall entstehen keine zusätzlichen Kosten.
Sollte uns das jedoch nicht gelingen, gelten folgende Stornobedingungen:
Bis 3 Monate Anreise: Kostenfreie Stornierung
3 Monate bis 4 Wochen vor Anreise: 50 % des Buchungspreises
4 Wochen bis 1 Woche vor Anreise: 70 % des Buchungspreises
Innerhalb der letzten 7 Tage: 100 % des Buchungspreises
Unser Tipp: Schütze dich mit einer Reiserücktrittsversicherung vor Stornokosten. Viele Kreditkarten (Visa, Mastercard) beinhalten bereits einen Versicherungsschutz – prüfe die Konditionen. Falls eine Anzahlung für den Versicherungsschutz erforderlich ist, helfen wir gerne telefonisch weiter.
Mit der Buchungsbestätigung werden unsere Stornobedingungen akzeptiert. Danke für dein Verständnis!
Es gelten die Bestimmungen des Österreichischen Hotelreglements AGBH 2006. Gerichtsstand: Spittal/Drau.
Reisen mit Kind und Kegel - gibt es Babyausstattung?
Damit ihr nicht alles von zu Hause mitbringen müsst und den Platz im Auto für die wirklich wichtigen Dinge nützen könnt, haben wir folgende Baby- und Kleinkindausstattung zum Ausleihen:
- Gitterbetten und Hochstühle
- Wickelauflage und Babybadewanne
- eine Rückentrage und Fahrradkindersitze
- Kinderräder für jedes Alter
- Flaschenwärmer und Babyphone
- und natürlich Sandspielzeug, Bälle, Spielzeug, Bücher
Bei der Anreise mit der Bahn können beim Bahnhofshuttle Kindersitze in allen Größen bereitgestellt werden!
Parken – Wohin mit dem Auto?
Euer Auto könnt ihr kostenlos auf unserem Parkplatz abstellen. Wenn das Auto im Urlaub kaum bewegt wird, passt das perfekt zu unserer Philosophie als Naturparkgemeinde. Mit der Weissensee Premium Card seid ihr ohnehin komplett mobil hier am See.
Für jede Wohnung steht ein Parkplatz zur Verfügung. Falls ihr mit mehreren Autos anreist, gebt uns bitte vorher Bescheid – damit es am Ende nicht zum „Autostapeln“ kommt. Sollte kein Platz mehr frei sein, muss auf einen öffentlichen Parkplatz ausgewichen werden. Danke für euer Verständnis!
HUNDE - herzlich willkommen, mit ein paar Regeln
Nach Absprache darf dein Vierbeiner gerne mitkommen. Da wir nur bestimmte Wohnungen für Hunde anbieten und auf die Anzahl im Haus achten, ist eine vorherige Absprache unbedingt erforderlich.
Bitte beachte:
Hunde sind im Frühstücksraum, Spielehaus und Saunahaus nicht erlaubt.
Am Strand darf dein Hund angeleint gerne dabei sein, jedoch dort nicht ins Wasser. Entlang des Sees gibt es aber schöne Buchten, in denen er sich austoben kann!
Wir mögen Hunde, aber bitte nicht auf Couchen, Stühlen oder in Betten! Achte bitte darauf, dass dein Vierbeiner es sich in seinem Körbchen gemütlich macht.
Bitte bring auch ein Tuch zum Abtrocknen mit – unsere Mitarbeiter sind dankbar dafür!
Aufgrund des höheren Reinigungsaufwands berechnen wir die doppelte Endreinigungsgebühr. Eventuelle Schäden gehen zu Lasten des Halters.
Bei starker Verschmutzung behalten wir uns vor, die Endreinigungsgebühr zu erhöhen.
Wir danken für Dein Verständnis!
Bequem und stressfrei mit der Bahn anreisen!
Wenn du dich für eine unkomplizierte Anreise mit der Bahn entscheidest, bieten wir einen Shuttleservice vom Bahnhof Greifenburg direkt vor unsere Haustür für nur € 10 pro Erwachsenem an.
Man kann den Shuttle selbst beim Mobilbüro buchen oder uns einfach Bescheid geben – wir organisieren die Abholung auch gerne!
Wichtig ist hier zu wissen, dass
- die Züge in der Zeit von 8:00 bis 20:04 Uhr bedient werden
- die Reservierung bis 18 Uhr am Vorabend der Anreise erfolgen muss
- durch Zugverspätungen ausgelöste Extrafahrten mit dem Taxitarif in der Höhe von € 58 verrechnet werden - wir empfehlen in diesem Fall den entsprechenden Kostenersatz bei der ÖBB zu prüfen!
- der Ticketpreis in bar zu entrichten ist.
Vor Ort kannst du ganz unkompliziert Fred, das E-Mobil der Region, mieten. Mit der Weissensee Bergbahn und der Schifffahrt kannst du kostenlos so oft fahren, wie du möchtest. Auch mit unseren Fahrrädern und Ruderbooten bist du flexibel unterwegs.
Fazit: Total mobil – ganz ohne Auto!