Saisonende

…ein Ende obwohl es gar keine richtige Saison gegeben hat 🙂

Gestern ist die Bergbahn für diesen Winter das letzte Mal gefahren. Die Kinder haben es ausgenutzt und haben noch einmal – diesmal gut ausgerüstet mit ihren Zipfelbobs – den Schlittenweg, die Umgebung auf der Naggler Alm und später auch die Piste unsicher gemacht.

Am Vormittag wurde auf der Piste das erste und das letzte Schi-Landesrennen des Winters unter Einhaltung aller Covid-Maßnahmen veranstaltet. Was für ein Aufwand! Am Eis halten die Eislochfischer die Stellung und harren der Fische, die dort kommen (oder auch nicht?!).

Und während wir hier auf der Südseite des Sees noch mitten im tiefen Winter stecken, kann man an der Nordseite am Waldrand schon die ersten Frühlingsboten sprießen sehen.

Ich kann es kaum erwarten, bis wieder alles grün wird! 🙂

Ein Baustellen-Update folgt in den nächsten Tagen! Aber davor hier noch ein paar wunderschöne Ausblicke rund um und auf den Weissensee 🙂

Mit lieben Grüßen vom Weissensee!

Scroll to Top