Eiszeit

Früh morgens zeigt das Thermometer vor unserer Haustür -12 Grad an. Es ist frostig. Am Himmel lässt sich keine Wolke ausmachen und die Sonne strahlt mit den glitzernden Schneekristallen um die Wette. Einfach traumhaft! Die Herzen der Wintersportler und Sonnenanbeter schlagen höher!

Der Ostteil des Weissensees ist mittlerweile auch zugefroren. Einzelne Stellen sind aufgrund warmer Quellen noch offen und dieser Teil des Sees ist auch noch nicht zum Eislaufen freigegeben. Trotzdem tummelt sich schon der eine oder andere Eisläufer auf der bereits gut befahrenen Bahn und gleitet auf der spiegelglatten Oberfläche dahin. Wir drücken die Daumen, dass der Eismeister den Ostteil bald zum Eislaufen freigeben wird.

Momentan kann es nicht schöner sein – die Loipen sind super, die Pisten perfekt präpariert und das Eis sowieso. Wir genießen!

Sonnige Grüße aus dem tief verschneiten Weissensee-Tal!

Scroll to Top