Baustellen-Update

Wie versprochen wollte ich mich mal mit einem kleinen Update unsere Baustelle betreffend melden.

Wir liegen wunderbar in der Zeit und sind heilfroh, dass wir gleich im Jänner begonnen haben! All unsere Handwerker sind voll ausgebucht und haben jede Menge Baustellen abzuarbeiten. Wir sind in der glücklichen Lage, ganz vorne mit dabei zu sein. So haben wir einen reibungslosen Ablauf und keiner muss auf die Arbeiten des vorhergehenden Handwerkbetriebes warten.

Außerdem gibt es wieder – wie letztes Jahr auch um diese Zeit – Lieferschwierigkeiten bei ganz vielen Dingen und die Materialien wurden mit Anfang März um einiges teurer. So gesehen war die Entscheidung, gleich Mitte Jänner anfzufangen, absolut goldrichtig.

Mittlerweile tobt sich schon der Fliesenleger in den Bädern aus. Der Tischler bringt laufend etwas zum Zwischenlagern – Türen, Kästen, Betthäupter…

Der Maler hat seine Sachen vorerst einmal abgepackt und braucht dann nur mehr für die Feinarbeiten zu kommen. Nachdem die Fenster ohnehin alle ausgestauscht werden, musste er nicht mal großartig abkleben und so haben wir zur Zeit eine etwas getrübte Aussicht.

Jetzt warten wir noch auf etwas wämere Zeiten, damit wir die Fenster tauschen können. Die jetzigen Temperaturen lassen das noch nicht zu – noch haben wir anständig Minusgrade nachts. Überhaupt herrscht noch Winter hier auf der Südseite des Sees. Bis die letzten Schneehügel weg sind, dauert es wohl noch einige Wochen…

Ihr seht, es läuft! 🙂

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen fröhliches Schaffen und einen schönen Start ins Frühjahr!

Mit lieben Grüßen vom Weissensee!

Scroll to Top