Der heurige Februar hat alles gezeigt, was man zeigen kann! Vom Spiegeleis bei extremen Plusgraden, über beste Pistenverhältnisse trotz Schneemangels bis hin zum Wintereinbruch mit 12stündigem Stromausfall war alles dabei!
Anfang Februar sind wir bei windgeschützen +20 Grad in der Sonne gesessen. Die Temperturunterschiede zwischen Tag und Nacht waren enorm. Es hat nachts noch schön gefroren und in der ersten Februar-Woche wurden sogar Bereiche am Ostteil zum Eislaufen freigegeben. Perfektes, schwarzes Spiegeleis – ein Traum!
Mitte Februar konnte man die Auswirkungen der ungewöhnlich warmen Temperaturen nicht mehr übersehen und wir haben dem Schnee beim Schmelzen zugesehen. Trotz alledem waren die Verhältnisse auf den Pisten – und auch nach wie vor am Eis – gut!
Und nun, am Ende des Monats, kommt der Winter noch einmal zurück. Das Weissensee-Tal ist tief verschneit und hat sich wieder in ein Wintermärchen verwandelt. Mit dem Schnee kam dann auch ein 12stündiger Stromausfall. Ein Frühstück ohne Kaffee. Aber am Nachmittag war alles wieder auf Schiene und jetzt freuen wir uns auf die letzten, schönen Winterwochen!
…
Mit winterlichen Grüßen vom Weissensee!
…